Selbst gemachtes Brot mit eigenem Salat

Heute mal ein etwas anderer RUMS.
Und ganz spontan. Als ich gerade die Rolladen hochgezogen habe und es nicht geregnet hatte, war die Stimmung gleich viel besser. Und dann gab es gerade zum Frühstück selbst gemachtes Brot mit Salat aus dem eigenen Beet. Ist das leeeeeecker. 



Das ist mein neues erhöhtes Beet. 
2014 bin ich mit meiner Reihe "Mein Balkon" angefangen. Dort waren es noch viele Blumen. Die meisten davon sind jetzt zu meinen Eltern gezogen. Bei mir wächst jetzt nur noch das was man auch sinnvoll nutzen kann ;)
Wie z. B. mein Salat. Dazu habe ich diese Woche schon einen Post geschrieben. Dort sieht man wie es gewachsen ist und was ich schon raus gefunden habe wie man den Salat pflanzt und pflegt. Schaut doch mal rüber. 


Und von meinem Opa habe ich einen Brotbackautomaten geerbt. Ich habe schon einige Brote im Backofen probiert, aber das hat nie so wirklich gut geklappt. Aber jetzt kann ich mein eigenes Brot genießen. 
Gestern Abend habe ich Bauernbrot gemacht, damit ich es heute morgen direkt genießen kann. Es braucht schon so seine Zeit.
Jetzt muss ich nur noch lernen die Scheiben gleichmäßig ohne Brotschneidemaschine zu schneiden.


Und so sieht mein Rums heute aus:


Ein leckeres Käsebrot mit Salat. Jetzt fehlt nur noch die eigene Kuh für den Käse *lach*

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
LG Alex

Kommentare:

  1. Ich kann das Brot förmlich riechen. Das sieht so lecker aus. Ein toller Beitrag für rums.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal ein Rums. Ich glaube Pamela hatte mal ein Brot mit Käse und Marmelade :D Sah auch hübsch aus, aber bei deinem bekomme ich Lust zum Nachmachen. Salat kommt bei uns auch bald wieder ins Gewächshaus, aber wir werden wohl kleine Pflanzen kaufen :) Sieht sehr gut aus - ich geh morgen mal schauen ob wir auch noch ein paar Salatblätter vom Grillen heute haben :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich hoffe du hast ein paar gefunden ;)
      LG Alex

      Löschen
  3. Wow Alex, das ist ja ganz tolles! Ich wünschte, ich hätte genug Platz um so ein Bett auf den Balkon zu stellen. Ich bin aber froh, dass ich überhaupt Blumenkästen haben kann. :o Ich wünsche dir auch in diesem Jahr viel Spaß und Genuß bei und mit deinen GemüseMiniGarten! :-)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...