OverlockTasche/Haube

Ich bin ziemlich spät dran, aber noch ist Zeit für RUMS und für den Taschen-Sew-Along 2016.
Das Jahr startet mal wieder sehr turbulent und heute ist der Startpunkt für eine ganz großes Sache die sich in meinem Leben verändert wird. Da tut ein bisschen Ordnung ganz gut. 
Und genau darum geht es bei dem Taschen-Sew-Along im Januar - um Ordnung.
Bei mir gibt es jetzt Ordnung auf dem Nähtisch. Ich habe mir eine OverlockTasche/Haube genäht.
Ja genau richtig. Man kann sie einmal als Tasche benutzen. Damit die Ovi gut zum nähen zu Rebecca gebracht werden kann. Und eine Haube wenn sie bei mir zu Hause auf ihren Einsatz wartet.



Genäht habe ich sie zusammen mit Rebecca nach einem eigenen Schnitt. Es ist quasi ein sehr großes Utensilo mit Händel geworden. Vernäht habe ich den altbekannten, festen Baumwollstoff vom Schweden. Damit sie Stand bekommt, habe ich sie mit einer Decke gefüttert. 


Aus dem Rest von dem Stoff habe ich noch eine kleine Zubehörtasche genäht. Auch das ist ein eigener Schnitt. So wird z.B. auch eine Kulturtasche genäht. 


Damit die kleine Tasche auch nicht verloren geht, habe ich sie auf beiden Seiten mit Druckknöpfen befestigt. 





Die Henkel kann man mit Druckknöpfen nach innen befestigen. So stören sie nicht wenn die Tasche zur Haube wird. Die Henkel sind aus dem gleichen Baumwollstoff genäht und zusätzlich habe ich auf einer Seite noch Gurtband aufgenäht. So bekommt man schön viel halt.


Ich habe innen in die Tasche Klettverschlussstreifen eingenäht, damit man einen Boden befestigen kann. Naja, wie das halt so ist... Den Boden gibt es noch nicht ;)


Und so sieht es als Haube aus.



So und nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend. Ich werde mir jetzt die anderen tollen Projekte anschauen.

LG Alex

Kommentare:

  1. wow Alex... da hast du eine super -wundertasche kreiert! Für oben und unten... wie geil ist das denn?!? tolle Idee mit diesem schönen Stoff! Der gefällt mir immer besser; -)
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  2. was für eine geniale idee, die haube auch noch als tasche zu gestalten. mal sehen, ob ich bei mir noch hänkel dran machen kann.... oder ich mach eine zweithaube *lach* ich glaub, der trend geht eindeutig zur zweithaube *kicher*.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr tolle Idee, das muss ich auf jeden Fall nachmachen. Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...