Quicklook Plugin für PES-Stickdatein

Heute habe ich mal nichts Genähtes oder Gebackenes für euch, sonder etwas für euern PC.
Besser gesagt für euern Mac und euerer Brother-Stickmachine. Und zwar hatte ich ein Problem. Ich habe immer schön meine PES-Stickdateien gesammelt und benannt in einem Ordner sortiert. Allerdings musste ich immer erst die PDF-Datei öffnen um zu sehen wie die Stickdatei wirklich aussieht. Das hat mich tierisch genervt. 


Es gibt viele Stickprogramme für viel Geld wo man die Bilder als Miniaturansicht gleich sehen kann. Nach langem suchen habe ich eine kostenlose Möglichkeit gefunden. Und zwar geht das mit einem Quicklook Plugin. Das ist ein kleines Programm, welches es möglich macht Miniaturansichten von den PES-Dateien im Finder anzeigen zu lassen. Das geht ganz einfach. Ihr müsst euch hier das Plugin downloaden. 


Danach könnt ihr es installieren. Das Programm muss nachher nicht geöffnet bleiben. Wenn ihr es installiert habt müsstest ihr, wenn ihr auf die Stickdatei klickt, dass Bild sehen können. 


Dieses geht wirklich nur bei PES-Dateien die für Brothermaschinen und Mac-User sind. Ich weiß nicht ob es für andere Formate auch ein Plugin gibt. 

Ich hoffe ich konnte einigen damit helfen. 

LG Alex

Kommentare:

  1. hm, also ich hab das gerade gemacht und jetzt sieht mein safari anders aus und die stickdateien kann ich im finder trotzdem nicht ansehen.... frage mich, ob ich jetzt gerade grossen ist gebaut habe, deiner Anleitung zu vertrauen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mir genauer dein Problem schilderst, kann ich vielleicht helfen.
      Bei mir hat es so funktioniert und ich kann dafür auch keine Verantwortung übernehmen (siehe Impressum)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...