Der 1. Schultag

Meine kleine Nichte ist in die Schule gekommen.
Wie schnell die Zeit vergeht. Daher auch leider etwas verspätet mein Post dazu.

Zu der üblichen Schultüte gab es auch noch ein paar Geschenke extra. Da ist von den Omas, Opas und Tanten einiges zusammen gekommen. Ob ich auch noch mal in die Schule gehe?

Ich möchte euch heute meine Geschenke zeigen, die ich natürlich selber gemacht habe.
Als erstes gab es einen Sorgenfresser. Oder besser gesagt ein "Ohnesorg" von Marja Katz
Die hat nämlich ein Freebook entwickelt von so einem schönen Monster. Das findet ihr hier.
Dort könnt ihr aus verschiedenen Ohren, Armen und Beinen aussuchen. Hat richtig Spaß gemacht.






Von der Mama gewünscht war ein Schlüsselband zum umhängen. Kein Problem denn bei Kinderleicht und schön habe ich gleich eine Anleitung gefunden. Die findet ihr hier.
Da konnte ich auch endlich mal ein Webband einsetzten was ich auf der Creativa gewonnen habe.
Es ist kein Karabiner dran, damit man den Schlüssel nicht schnell abmachen kann und somit für mehr Sicherheit sorgt.  



Und als kleine Überraschung gab es dann noch einen Tornister zum essen.
Das Rezept ist von Dr. Oetker. Anstatt des Marzipans habe ich Fondant und Muffinglasur genommen.





Ich wünsche euch noch einen schönen Rest Creadienstag

Liebe Grüße Alex




Kommentare:

  1. Da möchte ich auch nochmal eingeschult werden :o)

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind aber schöne Geschenke zur Einschulung! Besonders das Sorgenfresserchen finde ich ganz prima Idee für das neue "große" Leben ☺
    Liebe Alex, ich habe deine mail übrigens erst eben gelesen....peinlich!!!! Habe dir eine Antwort geschickt!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend!
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  3. das sind tolle Geschenke zum 1. Schultag. Der Kuchen sieht oberlecker aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Geschenke :) Und der Kuchen. Wow. Viel zu schade zum Essen. Der sieht so toll aus!

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...