Clematis "Piilu"

Blütenschmuckpflanze zur Begrünung von Spalieren, Zäunen und Mauern. Klettert auch in Bäumen.





- Standort: Sonnig bis halbschattig (Fuß im Schatten z. B. durch andere Blumen)
- Mehrjährig
- Blütezeit von Mai bis Juni
- Verblühtes regelmäßig entfernen
- Jährlich im Februar leicht nach Bedarf zurückschneiden 
- Alle 3 Jahre die Erde im Kübel erneuern
- Wachstum: schwach bis 2 m (daher für Kübel geeignet)
- Überwinterung: draußen 



Quellen: Buch: Was blüht auf Balkon & Terrasse? vom KosmosNaturführer
Verschiedene Internetseiten

Kommentare:

  1. Die finde ich ja sehr hübsch. Und anders sieht es hier bei dir aus - gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. sie sieht wunderschön aus. Ich hab 3 Clematis im Garten gepflanzt. Leider sind so nach und nach fast alle eingegangen... bis auf eine... die kümmert ein bischen vor sich hin. Aber vielleicht bekommt sie dieses Jahr den nötigen "Schub".
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...