Cupcake-Clutch, Taschenspieler II

Hey ihr Lieben.

Ihr habt ja bestimmt schon von dem Taschenspieler 2 Sew Along bei Emma gehört.
Diese Woche fängt es mit der ersten Tasche an: die Clutch.
Ich habe nicht vor jede Tasche zu nähen. Aber zwei habe ich mir ausgeguckt. Eine davon ist die Clutch. Ich wollte schon länger eine Tasche mit meinem Cupcake nähen. (Eines meiner Test bei der Stickmaschine) Und da ich noch passendes Webband hatte, ist das Schnittmuster wie gemacht dafür. Aber jetzt zeige ich euch erst mal die Tasche:




Da ich lieber meine Hände frei habe und nicht so der Taschen-in-der-Hand-halte-Typ bin musste auf jeden Fall ein Tragegurt dran. Die Karabiner habe ich mir gespart, da ich es nicht wechseln werde.


Vorne mein Cupcake...


... und hinten das Webband und die zusätzliche Reißverschlusstasche. 


Als Futterstoff habe ich meinen Cupcakestoff verwendet. Es ist immer noch ein bisschen was davon über :)

Ich fand es einfach zu nähen. Sowohl die Anleitung in "Papierform" als auch das Video ist gut zu verstehen. Da ich schon ein paar Taschen genäht habe, würde ich mich nicht als blutiger Anfänger bezeichnen, denke aber schon dass das als Anfänger gut zu bewältigen ist. 

Die Größe der Tasche finde ich richtig super. Es passt alles rein was man *hust* Frau braucht. 

Hab ihr auch so ein Hunger auf kleine Törtchen? *lach*

Und da auch noch Donnerstag ist kommt meine Tasche noch zu RUMS

Habt einen schönen Tag.
LG Alex

Kommentare:

  1. Total süß, ich hätte jetzt gerne einen Cupcake dazu ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. hmmm jetzt weiß ich was es heute nachmittag gibt *g*
    Der Stoff kommt mir bekannt vor... *kicher* Das Webband und deine Appli sind ja zuckersüß!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Oh die gefällt mit super gut !! Ich liebe Cupcakes ! Ich hab auch noch ganz niedlichen Stoff ;) die Appli passt hervorragend !!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  4. Cupcakes..ich krieg gerade voll hunger... süße Clutch...glg emma

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, dass du mitmachst! Es kommt auch nicht darauf an, JEDE Tasche mitzunähen... der Nähspaß ist die Hauptsache! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. hach, deine Clutch ist toll geworden, gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Du liebe Güte, deine tolle Clutch ist mir ja völlig entgangen! :-(

    Ich komme echt nicht mehr nach mit gucken - über 200 Clutches allein, von den Mulittaschen und Ordnungshelfern ganz zu schweigen und jede Woche kommen neue dazu - Hilfe! ;-)

    Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes erklären, ich war immer der Meinung, ich ess Muffins, jetzt stelle ich fest, es sind anscheinend Cupcakes... *grübel*

    Auf alle Fälle ist deine Cupcake-Clutch klasse geworden und du solltest dich unbedingt an der Markttasche versuchen - eine kleine und eine große Tasche! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich habe mir den Rucksack noch vorgenommen. Es ist schon krass wie viele die Tasche nähen.
      Soweit ich das verstanden habe sind Cupcakes kleine Törtchen mit einer Haube (z.B. Sahne) und Muffins kleine Törtchen ohne was drauf ;)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...