Creativa 2014

Vom 19.03- 23.03.2014 war in Dortmund mal wieder Europas größte Messe für kreatives Gestallten.
In 6 Hallen wird dort alles gezeigt was das kreative Herz höher schlagen lässt. 
Vom nähen über stricken zu Gartengestaltung, Schmuck und Puppen gab es alles zu sehen. Neu dabei war dieses Jahr auch das kreative backen und verzieren von Torten.
Für mich war natürlich das Thema "Nähen" am interessantesten. 
Also Bloggerin konnte man sich einen Presseausweis zuschicken lassen. Damit hatte man alle Tage freien Eintritt und frei Parken. Alleine das war schon toll. Für die ersten 10 Blogger die sich jeden Tag dort gemeldet haben, gab es noch eine Tüte voll mit Geschenken. Dazu gleich mehr :)
Es gab wieder sehr viel schönes zu entdecken. Da ich mit dem staunen so beschäftigt war, hatte ich ganz vergessen Fotos zu machen. 2 hatte ich geschafft:





Nun zu dem Geschenk. 
Eigentlich bin ich immer so im laufe des Vormittages auf die Creativa gegangen. Doch durch das Geschenk hat es mich direkt um 9:00 Uhr zur Messe getrieben. Da ich nicht ganz genau wusste wo ich eigentlich hin muss, bin ich erst mal verwirrt durch Halle 4 gelaufen. Habe es dann doch noch gefunden und war sogar rechtzeitig da :) Ich war einer der ersten 10!!! 
Ich konnte nicht lange warten. Sofort wurde in die Tüte geschaut und mich traf der Schlag!
Sooo viel war da drin aber seht selbst:

Von VBS gab es Bastelunterlagen. Die sind aus schön stabilen Karton (glaube ich) Da kann dann ruhig mal ein Tropfen Kleber oder Farbe daneben gehen.


Dann ein Heft von Burda. "Nähkurs für Einsteiger"
Dort sind 15 Schnitte für uns Frauen drin. 


Ein Schlüsselband und ein Stift von den Westfalenhallen.


Von Villa Landleben gab es ein Eisen-Herz mit einer kleinen Blumenvase. Total schön.


Außerdem lag dort noch ein Fläschchen Tafelfarbe von Rayher dabei. 
Die ist transparent so das man die eigentliche Farbe nicht überstreicht. Ich bin mal gespannt wie das geht. Mir fällt da bestimmt eine Idee ein, was ich damit machen kann.


Und in der Tüte war noch eine Tüte. Eine ganz besondere Tüte. Eine Tüte von Farbenmix
Und die war voll. Sehr voll. 


Ich könnte immer noch schreien. Das ist der absolute Wahnsinn!!! Aber noch mal im Detail:
5 Webbänder und ein Webetikett (und das auch noch mit einer Kamera), Stylefix und Postkarten.


Das beste kommt zum Schluss: Die neue Taschenspieler 2 - CD!
Ja ihr habt richtig gelesen. Sie war als Geschenk in der Tüte. 
Ist das nicht der Knaller? Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. 
Gut dass ich sofort in die Tüte geschaut habe, sonst hätte ich mir die an dem Stand noch gekauft. 


Nach dem ich mich wieder gesammelt hatte, konnte ich mich dann auf der Messe umschauen. 
Natürlich musste ich mir auch noch was kaufen. Ohne geht ja nicht ;)
Am Farbenmix-Stand habe ich mir ein Stück Stoff (B-Ware) mitgenommen und ein Paket von diesem tollen Verschluss - 2 Klickknöpfe.



Dann brauchte ich noch Bulli-Stoff. Auch den habe ich relativ schnell gefunden.
Es ist ein ganz dicker, fester Baumwollstoff. 


Eine Kette und ein weiterer Verschluss mussten auch mit. 


Es war mal wieder richtig toll. Ein Sonntag nach meinem Geschmack *lach*
Und wenn man dann auch noch soviel geschenkt bekommt...
Heute Nacht kann ich gut schlafen und von meinen vielen, schönen Dingen träumen. 

Ich danke allen für die Freikarte und der tollen Tüte. Bis nächstes Jahr!

Und euch wünsche ich noch einen schönen Abend.
LG Alex




1 Kommentar:

  1. Oh wie toll!
    Du hast ja ganz schön zugeschlagen. Bin auch schon total auf die neue CD von Farbenmix gespannt ;-)
    Viel Freude mit deinen ganzen Errungenschaften ;)
    LG Line

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...